Aktuelles

Vorstellung Daniele Lorefice

  • Daniele LoreficeDaniele Lorefice

Daniele Lorefice ist Missionar der WEST-EUROPA-MISSION in Italien
in Verbindung mit Azione Cristiani Perseguitati (ACP), Italien

Daniele Lorefice wurde am 18. Mai vor 33 Jahren im Süden Siziliens in einem Dorf geboren, in dem er und seine drei Geschwister in ihrer Kindheit die einzigen „Protestanten“, wie man sie nannte, waren. Mit 8 Jahren gab er sein Leben Jesus Christus.
Nach der Schule arbeitete Daniele neun Jahre als Sozialarbeiter. Daneben studierte er Politikwissenschaften mit der Absicht, in einer internationalen Organisation Karriere zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, musste er gut Englisch sprechen lernen. Ein Freund empfahl ihm, die Bibelschule von New Tribes Mission in England zu besuchen. Da könne er das Bibelstudium mit dem Englischlernen ideal verbinden.
Im Zuge des Studiums erfuhr Daniele, dass es auf der Erde noch 2000 Völker gibt, die das Evangelium noch nicht kennen. Er wusste sich persönlich von Gott darauf angesprochen, als Missionar zu arbeiten. Danach fragte ihn NTM, ob er nicht bei ihnen mitarbeiten wolle. Daniele prüfte die Anfrage im Gebet und sagte schließlich zu.

 

Seit Mai 2017 arbeitet Daniele mit ACP zusammen und gehört zu deren Missionsteam in Rom. Der Wechsel war notwendig geworden, weil Danieles veränderte Arbeitseinsätze nicht mehr mit NTM kompatibel waren. Bei ACP besteht seine Arbeit vorwiegend darin, Flüchtlingen das Evangelium zu bringen. Dazu hat Daniele eine spezielle APP auf dem Smartphone, die es den Flüchtlingen ermöglicht, das Evangelium in ihrer Sprache zu lesen.

 

Parallel zu dieser Aufgabe engagiert sich Daniele mit Feli, seiner Frau, in einer kleinen Gemeindegründungsarbeit am Rand von Rom, wo die beiden sich speziell um die Jugendarbeit kümmern.

 

Ein weiterer wichtiger Arbeitszweig ist die Organisation von evangelistischen Jugendkongressen in Florenz mit jeweils etwa 150 Teilnehmern.

 

In den Sommermonaten organisiert Daniele mit seinem Team Sommerfreizeiten im Centro Crescita Cristiana in Ispica, im Süden von Sizilien mit etwa 500 Teilnehmern jedes Jahr.

 

Daniele Lorefice ist seit Januar 2014 Missionar der WEM

Wir möchten mit ihm zusammen einen Gebets- und Freundeskreis in Deutschland aufbauen, der hinter Danieles Arbeit steht und ihn unterstützt.

 

Wie können Sie diese Arbeit praktisch unterstützen?

  • Laden Sie Daniele Lorefice in ihre Gemeinde ein
  • Beten Sie für Daniele und seine Arbeit
  • Lernen Sie Daniele persönlich kennen (in Italien oder Deutschland)

Wenn Sie Fragen zu Daniele Lorefice und seiner Arbeit haben,
wenden Sie sich bitte an die WEST-EUROPA-MISSION:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Postfach 2907, 35539 Wetzlar
Tel.: 06441-42822

 

Daniele Lorefices Lebensunterhalt wird zu 100% aus Spenden von Missionsfreunden bezahlt.
Weitere Informationen über Daniele Lorefice finden Sie auch hier:

 

https://www.facebook.com/centro.cristiana/
https://www.facebook.com/WestEuropaMission